Schülervertretung

Miteinander! - Die Schulsprecher der GAZ stellen sich vor

Details

(Bericht von T. Sohl, H. Rethagen und R. Mihr, Photo S. Meyer)

Vor den Sommerferien wurden wir als Schulsprecher neu gewählt, dabei war das Ergebnis so knapp wie noch nie zuvor: Wir lagen jeweils nur um wenige Stimmen auseinander. Auch deshalb haben wir uns vorgenommen, zu dritt unsere Schule für jeden schöner zu gestalten. In diesem Artikel möchten wir uns nun vorstellen:

                     

Wir, das sind (im Photo von links nach rechts) Tom Sohl (10b) als Schulsprecher sowie Hannes Rethagen (9b) und Rebecca Mihr (8b) als Stellvertreter.

Während Rebecca neu dabei ist und sich auf viele neue Erfahrungen freut, sind Tom und Hannes bereits länger in der SV tätig. In den letzten zwei Jahren hat Tom schon als stellvertretender Schulsprecher gearbeitet und Hannes war  Jahrgangssprecher seines Jahrgangs. Jetzt freuen wir uns alle auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Ereignissen und Herausforderungen.

Wir möchten unsere Arbeit besonders stark auf die Schüler konzentrieren, denn:

Schule bedeutet nicht nur stumpfes Lernen, sondern auch eine einzigartige und besondere Zeit im Leben. Ganz nach unserem Schulmotto „Miteinander leben, lernen und gestalten“ soll diese Zeit so reibungslos wie nur möglich ablaufen. Um einen schönen Schulalltag zu ermöglichen und diesen mitzugestalten, werden wir sehr eng mit der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern zusammenarbeiten.

Die Schülervertretung sollte aber auch von Mitbestimmung geprägt sein! Diese möchten wir weiter ausbauen, deshalb laden wir jede Schülerin und jeden Schüler herzlich zu unseren SV-Sitzungen ein! Diese finden jeden Mittwoch in der Mittagspause (ab 13:30 Uhr) im SV-Raum statt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Probleme habt, könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder uns über unsere E-Mail-Adresse erreichen: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

                                                                                      Eure Schulsprecher


 

   
© ALLROUNDER