Sportnachrichten

Supercooler Schulsporttag an der GAZ

Details

(Bericht / Photos Susann Sabine Meyer)

Von Federballweitwurf auf Stelzen über einen Rollbrettparcours, Dosenwerfen, Eierlaufen, Kistenstapeln, Beach-Soccer bis hin zu den Kursangeboten Tanz und Parcours und vielem mehr – das Angebot an Bewegungsmöglichkeiten am 21. Juni war riesig und es war für jeden etwas dabei. Dies war sowohl für die Schüler und Lehrer der GAZ als auch für die Schüler von vier Klassen der Grundschule Gudensberg, die mit ihren Lehrerinnen gern der Einladung an die Gesamtschule gefolgt waren, eine tolle Sache.

 
   Sportfachleiter Marc Schlotzhauer (mit Kollege Timo Breithaupt) eröffnet aus dem
   oberen Fenster heraus den Schulsporttag 2016.

Auch einige Leckereien wurden von Schülern angeboten, z. B. Smoothies, Obstsalat, Cocktails und selbst gebackener Kuchen:

         

                    

Das Wetter spielte mit, so dass in der Halle und um die gesamte Schule ein reges Treiben herrschte. Nach dem Aufbau der vielen Stationen und der Eröffnung konnten sich alle 2 ½ Stunden austoben, bevor in der Halle Schüler der GAZ ihre Lehrer herausforderten – "Beat your teacher" hieß es, und ein Kräftemessen im Volleyball konnten die Lehrer für sich entscheiden, während die Schüler im Handball die Nase vorn hatten. Das dritte Spiel war Fußball – und hier endete die Partie unentschieden, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Diese fiel am Ende zu Gunsten der Schüler aus – herzlichen Glückwunsch! Natürlich werden die Lehrer, die sich ganz besonders über das faire Miteinander freuten, im nächsten Jahr  Revanche fordern!

  

In einem Lostopf befanden sich die Sportkarten der Teilnehmer, die in der Lage waren, 26 Bewegungsangebote auszuprobieren und sich dafür die entsprechenden Stempel auf den Karten geholt hatten. Aus diesen wurden dann die 3 Tagessieger gelost - Julian Ketterer (6a), Leonie Peschke (6e) und Arek Wetzler (6c) - und mit kleinen, vom Förderverein der GAZ gesponserten Preisen bedacht.

Ein solcher Tag mit viel Bewegung und voller Hamonie ist ein Gewinn für das Klima an der Schule – und dies wird mit Sicherheit nicht der letzte Sporttag an der GAZ gewesen sein!

Weitere Bilder vom Schulsporttag ...

   

                             

      

      

  

                    

               

                
                (Photo: D. Heidenreich)

               
               
                (Photo: D. Klobuczynski)

                                                      Smile   Smile       Wink

           

        


   
© ALLROUNDER