Sportnachrichten

Spannendes Volleyballturnier der Klassen 9

Details

Am 28. April fand das Volleyballturnier des Jahrgangs 9 statt - von der 1. bis zur 3. Stunde gab es ein Kräftemessen der Klassen 9a, 9b, 9c, 9d und 9e.

Alle fünf Klassen hatten sich im Sportunterricht gut auf diese Sportart vorbereitet - in den letzten Wochen wurde extrem fleißig geübt.
Im Turnier spielte "Jeder gegen Jeden", die beiden besten Teams standen sich am Ende im Finale gegenüber: Hatte die 9b in der Vorrunde noch gegen die 9a verloren, wendete sich im Endspiel das Blatt:

                            

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b (mit Sport- und Klassenlehrerin Susann Sabine Meyer) belegten den 1. Platz  -  Photo Timo Breithaupt

Nicht nur diese beiden Mannschaften zeigten unglaublich spannende Spiele, auch die 9e ergatterte einen Platz auf dem Treppchen - und auch wenn es für die 9c und die 9d nicht für einen Platz auf demselben reichte - alle Teams zeigten gute Spiele.

Hier die Endplatzierungen:

1. 9b

2. 9a

3. 9e

4. 9c

5. 9d

   
© ALLROUNDER