Sportnachrichten

SPENDENLAUF am 22. Mai bei strahlendem Sonnenschein

Details

Bericht / Photos: T. Breithaupt, S. Meyer

Viele Schüler und einige Lehrer der GAZ liefen ausdauernd eine Runde nach der anderen und sorgten für ein tolles Ergebnis  -  vorläufigen Berechnungen nach  kommen wohl über 3800 € zusammen, die eine gute Grundlage für eine weitere Verschönerung der Schule bedeuten, für die sich zur Zeit die „Pimp your school – AG“ voller Elan einsetzt (wir berichteten darüber).

       

Die Tatsache, dass auch ein Fixbetrag eingetragen werden konnte, hielt viele Schüler allerdings vom kontinuierlichen Laufen etwas ab – dennoch war es ein super Tag bei strahlendem Wetter und mit einem tollen Ergebnis! Cool

Ein ganz besonderes Lob geht an die Klassen 10 a und 10b, die den Sportlehrern bei der Organisation eine große Hilfe waren und dafür sorgten, dass der Tag reibungslos und stressfrei über die Bühne bzw. über die Tartanbahn ging. Kleine Gruppen der 10.-Klässler übernahmen in drei Unterrichtsblöcken die Verantwortung für jeweils eine laufende Klasse, verteilten die Bänder nach jeder Runde und errechneten am Ende die erlaufenen Beträge. Mit Musik und guter Laune feuerten sie die Schüler, die an ihrer Station liefen, an und motivierten so ihre Schützlinge.

    

Nun ist es die Aufgabe der Klassenlehrer, das erlaufene Geld einzusammeln und einzureichen – vielleicht erhöht sich der Betrag sogar noch, denn der eine oder andere Schüler hat noch keinen Laufzettel abgegeben …

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön nicht nur an alle Läuferinnen und Läufer, sondern auch an alle Spender, die es uns ermöglichen, mit diesen Geldern an der Schule jedes Jahr neue Projekte zu realisieren! DANKE!!!   Smile


   
© ALLROUNDER