Sportnachrichten

Hockeyturnier (Jahrgang 5) am 18.05.2018

Details

5d entscheidet spannendes Finale erst in der Schlussminute

(Bericht/Photos: C. Kellermann)

Was für ein spannendes Finale beim diesjährigen Hockeyturnier des Jahrgangs 5!

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Mädchen der Klassen 5d und 5e, dass sie das Finale unbedingt zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Hohe Laufbereitschaft, packende Zweikämpfe und zwei überragende Torhüterinnen sorgten schließlich für den 0:0 - Halbzeitstand.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Die Jungs beider Klassen versuchten mit aller Macht, den orangenen Hockey-Ball im gegnerischen Tor „zu versenken“. Doch es dauerte bis zur Schlussminute, ehe Nikolay Mitev mit einer schönen Einzelaktion seine Klasse in Front brachte. Mit etwas Glück und Geschick rettete die Klasse 5d den knappen Vorsprung über die Zeit. Was folgte, war grenzenloser Jubel! 

Ebenfalls freuen konnte sich die Klasse 5b, die die Auszeichnung „fairste Klasse des Turniers“ bekam.

Wir sind gespannt, ob die Klasse 5d ihren Titel im kommenden Jahr verteidigen kann - dann in der Sportart „Völkerball verkehrt herum“.

Photos vom Turnier:

  

                

  

                                  

   
© ALLROUNDER