Sportnachrichten

Hockey-Turnier Jahrgang 5

Details

Welch ein Spektakel! - 85 motivierte Spielerinnen und Spieler und 57 Tore
(Bericht/Photo: L. Cechal)

Ende Mai fand das alljährliche Hockey-Turnier der 5. Klassen statt. Nach wochenlangem Training freuten sich 85 Schüler und Schülerinnen, an diesem Tag ihre eingeübten Praxis-Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde im Klassen-Team, wobei die Mädchen die erste und die Jungen die zweite Halbzeit bestritten. Mit viel Stimmung und Adrenalin begann pünktlich zur 4. Stunde das erste Spiel. Gewechselt wurde im 15-Minuten- Takt.
Nach sechs gespielten Runden, großartigem Einsatz aller Beteiligten, nicht ausbleibenden Fouls, aber dennoch mehrfach unter Beweis gestelltem Team-Zusammenhalt stand schließlich der Sieger fest. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der Klassen 5a und 5c, die beide mit 13 Punkten führten, verhalf letztlich das Torverhältnis zum endgültigen Sieg für die 5a. 

Fazit: faire Spiele, viele Tore, klasse (ohrenbetäubende) Stimmung … und vor allem ganz viel Spaß!

Die Rangfolge im Überblick: 1. 5a     2.  5c     3. 5d     4. 5e

                            

            Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Turnier!

   
© ALLROUNDER