Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
leider wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in der GAZ eingebrochen.
Dabei beschädigten die Täter zahlreiche Türen, Möbelstücke und verschmutzen Böden sowie Wände. Auch die Computerräume wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.
In einer gemeinsamen Anstrengung vieler Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises und der Polizei konnte der Schaden festgestellt und zum größten Teil behoben werden.
Am morgigen Sonntag wird die Schule noch einmal professionell gereinigt, so dass am Montag ein normaler Schulbetrieb stattfinden wird (Unterricht ab 1. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler).
Auch in dieser schwierigen Situation zeigt sich, dass das Miteinander von allen Beteiligten in der Schulgemeinde eine unserer großen Stärken ist.
Sollten Sie oder Ihre Kinder Hinweise auf die Täterschaft (vielleicht auch aus den sozialen Netzwerken) haben, können Sie sich gerne vertraulich an die Schulleitung wenden.
Niemals dürfen wir uns auf dem Weg des Respekts anderen Gegenüber und des wertschätzenden Umgangs untereinander irritieren lassen. Solches Verhalten gegenüber unserer Schule ist nicht tolerierbar.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
Peter Häßel